Druckversion
Position: berlin12.dpg-tagungen.de  >  programm  >  verhandlungen.html

Verhandlungen (Programm)

Das Programm der Tagung ist unter http://www.dpg-verhandlungen.de/2012/index.html verfügbar.

Neu! Tagungsprogramm auch für Smartphones verfügbar!

Im Online-Tagungsprogramm finden Sie unter Downloads unter anderem eine Smartphone-fähige Version des Tagungsprogramms


Wichtige Information

Alle Tagungsteilnehmerinnen und Tagungsteilnehmer erhalten bei ihrer Ankunft im Tagungsbüro das wissenschaftliche Programm zur Tagung in gedruckter Form als Tagungsband (VERHANDLUNGEN) sowie ein Kurzprogramm.

Die Lieferung der angekündigten USB-Sticks, die das vollständige Programm enthalten und die an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer verteilt werden sollten, hat uns rechtzeitig erreicht. Leider zeigte unsere Qualitätskontrolle in nennenswertem Maße Fehler auf. Ob eine Verteilung der USB-Sticks vor Ort möglich sein wird, steht derzeit noch nicht fest.

Aus diesem Grund empfehlen wir dringend, sich das wissenschaftliche Programm vorab als browserbasierte-, softwarebasierte- oder PDF-basierte offline-Version herunterzuladen. Aufgrund der vielen Laptops und Smartphones mit Datenübermittlung per Mobilfunk kommt es auf den DPG-Tagungen zunehmend zu Überlastung der Mobilfunknetze. Auch die W-LAN-Netze sind regelmäßig überlastet. Durch die Abspeicherung der Offline-Version können solche Engpässe umgangen werden.

 
Bearbeiten
DPG-Physik > DPG-Tagungen > Berlin 12